CONSORTIUM PROJECT II- „CONTINIUM IN EXTREMIS“
Wenn ich mich nicht irre ,ist das wohl schon die zweite Veröffentlichung der Leute !? Und um ganz ehrlich zu sein ,werde ich nicht allzu warm mit dieser Art der Mucke .Technisch auf einem absolut hohen Niveau ist die Mucke ohne Zweifel . Und auch die musikalische Umsetzung stimmt hier .Aber wen wundert‘s ,wenn man solche Namen wie Günter Wenno(Vanden Plas) ,Patrick Rondat (Elegy) ,Thomas Youngblood (Kamelot) und den führenden Kopf Ian Parry (Elegy) ,in dieser illustren Runde antrifft. Fast alle Titel haben einen sehr eingängigen und vor allem melodischen Charakter . Was soll man denn auch sonst erwarten !? Zwar bewegt man sich in einem wirklich hohen qualitativen Level ,tritt aber in keinster Weise irgendwann man so richtig vordergründig in Erscheinung . Der Sound ist zwar nicht unbedingt der Langeweiler ,dümpelt aber mit der Zeit so ziemlich vor sich hin .Wer solche ,eher lasche Mucke braucht ,muss sich das Teil halt zulegen .
Flying Dolphin Promotion